Stadt Hameln

Umwelt, Artenschutz und Stadtentwicklung

Kun­de Stadt Hameln
Datum 20202023
Umfang Gestal­tung ver­schie­de­ner Printprodukte

Projekt Beschreibung

Für ver­schie­de­ne Fach­be­rei­che der Stadt Hameln durf­te ich in den letz­ten Jah­ren Fly­er, Bro­schü­ren und Berich­te umset­zen – hier ist eine klei­ne Auswahl: 

Der Fach­be­reich Umwelt sucht mit dem För­der­pro­gramm „Arten­schutz aktiv“ Naturheld*innen in Hameln und Umge­bung. Der Fly­er mit dem fröh­li­chen Titel­bild infor­miert die Bürger*innen über för­der­fä­hi­ge Maßnahmen. 

Für den Fach­be­reich Stadt­ent­wick­lung & Pla­nung ent­stand 2023 die Bro­schü­re „Zukunfts­an­for­de­run­gen an Bau­ge­bie­te“ und in 2020 das Inte­grier­te Stadt­ent­wick­lungs­kon­zept Hameln 2030.  Die­ses umfasst neben dem Haupt­band ISEK2030 selbst vier wei­te­re städtebauliche Entwicklungskonzepte. 

Die FührungskraftCoachin

Coaching für Frauen in leitenden Positionen

Kun­de Jana Kris­tin Run­te
Datum 2023
Umfang Bera­tung, Pro­fil­schär­fung, Namens­fin­dung, Ent­wick­lung Wort-Bildmarke

Projekt Beschreibung

Jana Kris­tin Run­te ist Coach für weib­li­che Füh­rungs­kräf­te. Sie beglei­tet ihre Klientinnen„die ers­ten 100 Tage“ in ihrer neu­en Posi­ti­on und unter­stützt sie beim Aus­schöp­fen ihrer Potenziale.

Jana Kris­tin Run­te hilft ihren Kli­en­tIn­nen, auch in schwie­ri­gen Zei­ten eine Balan­ce zu fin­den und die per­sön­li­che Aus­las­tung gut zu managen.

Ihre Her­aus­for­de­rung: Es gilt, sich im unüber­sicht­li­chen Umfeld der Coa­ches klar zu posi­tio­nie­ren, Ver­trau­en auf­zu­bau­en und mit dem eige­nen Ange­bot und der eige­nen Per­sön­lich­keit zu überzeugen.

Im Work­shop zur Pro­fil­schär­fung defi­nier­ten wir ihre Ziel­set­zung und ihre Kern­wer­te und ent­wi­ckel­ten dar­aus den Namen für ihr Geschäfts­mo­dell „Die FührungsKraftCoachin“

Die gestal­te­ri­sche Lösung: Ein Logo­sys­tem, das sich varia­bel ein­set­zen lässt. Das Sym­bol aus kon­zen­tri­schen Krei­sen hat etwas Strah­len­des, die Form strebt nach außen und öff­net sich. Die Farb­pa­let­te ist leicht, hei­ter und freund­lich, das dunk­le Blau erdet die pas­tel­li­gen Töne.

Suna Baris

Fördermittelberatung für soziale Organisationen

Kun­de Suna Baris
Datum 2023
Umfang Pro­fil­schär­fung und Ent­wick­lung visu­el­les Erscheinungsbild

Projekt Beschreibung

Sozia­le Ein­rich­tun­gen sind immer stär­ker auf För­de­run­gen ange­wie­sen, um ihre Pro­jek­te umset­zen zu kön­nen. Suna Baris bie­tet hier pro­fes­sio­nel­le Unter­stüt­zung an: „Sie haben die Idee, ich beglei­te Sie bis zum Pro­jekt und zur Finanzierung.“

Im Work­shop zur Pro­fil­schär­fung defi­nie­ren wir ihre Kern­wer­te und dar­auf auf­bau­end ihren Mar­ken­auf­tritt. Das Design setzt auf leuch­ten­de, muti­ge Far­ben, die die Per­sön­lich­keit von Suna Baris per­fekt unter­strei­chen. Aus sechs Pfei­len ent­steht ein stern­för­mi­ges Sym­bol, das in alle Rich­tun­gen weist. Der Pfeil steht für Ziel­stre­big­keit, der Farb­ver­lauf bringt Bewe­gung und Wär­me in den Schriftzug.

Die Bild­mar­ke lässt sich in Mus­tern und orna­men­ta­len Flä­chen anord­nen – vie­le Mög­lich­kei­ten für alle Medien!

Ihre Exper­ti­se und Ihr Enga­ge­ment haben mir gehol­fen, eine kla­re Stra­te­gie zu entwickeln.

Suna Baris

Exper­tin für Fördermittelakquise

Psychotherapie Helmerding

Praxis für Psychotherapie

Kun­de Sabi­ne Helmerding
Datum 2023
Umfang Ent­wick­lung visu­el­les Erschei­nungs­bild und Website
Team Kers­tin Wol­len­we­ber (Design und Bera­tung), Chris­ti­an Ort­lieb (Web­ent­wick­lung)

Projekt Beschreibung

Sabi­ne Hel­mer­ding ist Psy­cho­the­ra­peu­tin und fokus­siert sich in ihrer Pra­xis auf Ver­hal­tens­the­ra­pie. Ihre gerad­li­ni­ge, kla­re und struk­tu­rier­te Art spie­get sich auch in ihrem neu­en  visu­el­len Auf­tritt wieder.

Gemüse mit Seele

Gemüse mit Seele

Kun­de Una See­le
Datum 2023
Umfang Logo­ent­wick­lung

Projekt Beschreibung

Una See­le hat ein Geschäfts­mo­dell ent­wi­ckelt, das auf einer alten Tra­di­ti­on basiert: Fer­men­tier­tes Gemü­se aus loka­lem Bio-Anbau. Ihr unge­wöhn­li­cher Name lie­fer­te gleich die Idee für Ihr Pro­dukt: Gemü­se mit Seele. 

Das neue Design mit der herz­för­mi­gen Rübe wirbt sym­pa­thisch für ihre ein­ge­leg­ten Gemü­se, die nicht nur gesund sind, son­dern auch rich­tig lecker.

Tasse mit Logo