Jugendkunstschule Hameln

Kun­de Stadt Hameln
Datum 2014
Umfang Cor­po­ra­te Design, Printdesign

Projekt Beschreibung

Ein fröh­lich-bun­ter Fly­er mit Dop­pel­funk­ti­on: Der Info­teil mit Kurs­an­ge­bot wird auf­ge­klappt zum Pla­kat. Eine fröh­li­che, leb­haf­te Farb­ge­bung, kra­ke­li­ge Illus­tra­tio­nen und Bil­der aus den Kur­sen zei­gen, was Kunst und Krea­ti­vi­tät für Kin­der und Jugend­li­che bedeuten.

Das Design mit den far­bi­gen Flä­chen ist ange­lehnt an das neu ent­wi­ckel­te Logo der Jugend­kunst­schu­le. Es zeigt in stark ver­ein­fach­ter Form die Kurie Jeru­sa­lem in Hameln, ein mit­tel­al­ter­li­ches Haus mit vor­kra­gen­dem Ober­ge­schoß. Die­se prä­gnan­te Form wird in den wei­te­ren Print­me­di­en, wie Ein­la­dun­gen und Ver­an­stal­tungs­hin­wei­sen, aufgegriffen.