Markenwarte

Kun­de Stif­tung Deut­sches Design Muse­um
Zeit­raum 2024
Leis­tung Beglei­tung einer Schü­ler­fir­ma bei der Umset­zung ihrer Mar­ken­stra­te­gie
Fotos Catrin Roe­rig

Markendesigner

Die SDDM för­dert aus­ge­wähl­te Schü­ler­fir­men bei der Ent­wick­lung ihrer Mar­ken­stra­te­gie und ihres Mar­ken­de­signs. Ich durf­te die Work­shop­lei­tung für die Schü­ler­fir­ma Senio­rHelp des Wil­helm-Busch-Gym­na­si­ums in Stadt­ha­gen über­neh­men.

Im Rah­men eines 10-mona­ti­gen Pro­jek­tes konn­te ich den Schü­le­rIn­nen die Grund­la­gen des Designs, den Pro­zess der Mar­ken­ent­wick­lung und ver­schie­de­ne Krea­tiv­me­tho­den vor­stel­len. Im dar­auf auf­bau­en­den Pra­xis­teil ent­wi­ckel­te die Grup­pe ver­schie­de­ne Logo-Ansät­ze, von denen einer aus­ge­wählt und rein­ge­zeich­net wur­de.