Entdecke Design

Kun­de Stif­tung Deut­sches Design Muse­um
Zeit­raum 2020
Leis­tung Beglei­tung einer Schü­ler­fir­ma bei der Umset­zung ihrer Markenstrategie

Pilotprojekt Markendesigner

Als ich die Anfra­ge von der Stif­tung Deut­sches Design Muse­um bekam, ob ich eine Schü­ler­fir­ma dabei beglei­ten möch­te, eine  eige­ne Mar­ken­stra­te­gie für ihr Pro­dukt zu ent­wi­ckeln, habe ich gleich spon­tan zuge­sagt. 

Ich glau­be, dass es wich­tig ist, Schü­ler im Umgang mit Design und Gestal­tung zu sen­si­bi­li­sie­ren und zu zei­gen, wie bewusst und geplant Designs entstehen.

Die Idee, ein ganz kon­kre­tes Pro­jekt zu bear­bei­ten, fand ich sehr reiz­voll. So ist die Ver­knüp­fung von Theo­rie und Pra­xis gege­ben, das The­ma wird damit greif­ba­rer und nachvollziehbarer.

Wei­te­re Infos zum Projekt