Schlaf­coa­ching für die Lebensmitte

Komplettpaket für ein StartUp

Ein spe­zi­el­les Schlaf­coa­ching für Frau­en in den Wech­sel­jah­ren: Mit die­ser tol­len Idee schafft Marei­ke die Platt­form für ein wich­ti­ges The­ma und ermu­tigt Frau­en, sich mit dem eige­nen Schlaf aus­ein­an­der­zu­set­zen. 

Ein span­nen­des Pro­jekt, das ich ger­ne von Anfang an beglei­tet und unter­stützt habe. 

→ zur Website

Zeit­raum 2023 /2024

Leis­tun­gen

→ Pro­fil­schär­fung
→ Namens­fin­dung
→ Logo und Cor­po­ra­te Design
→ Web­site
→ Wer­be­ma­te­ri­al und Geschäftsausstattung 

Aus­gangs­la­ge

Für ihren erfolg­rei­chen Markt­ein­tritt als Schlaf­coach brauch­te Marei­ke ein kom­plet­tes Bran­ding und eine Image-Website.

Herausforderung

Schlaf und Wech­sel­jah­re müs­sen beson­ders sen­si­bel kom­mu­ni­ziert wer­den. Es geht dar­um, ein Bewusst­sein für die­se wich­ti­gen The­men zu schaf­fen. 

Kun­den­wün­sche

Marei­ke möch­te Frau­en ermu­ti­gen, sich um ihre Gesund­heit und ihr Wohl­be­fin­den zu küm­mern. Ihr visu­el­ler Auf­tritt soll klar, posi­tiv, natür­lich, ver­trau­ens­wür­dig und ent­spannt wirken.

Ziel­grup­pe

9 Mil­lio­nen Frau­en in Deutsch­land, die sich – rein sta­tis­tisch gese­hen – in den Wech­sel­jah­ren befinden.

Wort-Bild­mar­ke

Das M in der tief­blau­en Kreis­form ist ein selbst­be­wuss­tes State­ment und passt mit sei­ner wei­chen dyna­mi­schen Form per­fekt zur Mar­ke. Es sti­li­siert den Anfangs­buch­sta­ben „M“ von Men­opS­leep zu einer Kur­ve, ange­lehnt an Schlaf­kur­ven, die die ein­zel­nen Schlaf­pha­sen zeigen. 

Farb­welt

Ein tie­fes Blau, ein war­mer Peach­ton und ein fri­sches Sal­bei­grün zie­hen sich durch den visu­el­len Auf­tritt in Print und Web. Die Far­ben sind femi­nin, aber nicht zu lieb­lich und strah­len Ruhe und Har­mo­nie aus.

Bild­spra­che

Ein durch­gän­gi­ges Bild­kon­zept mit pro­fes­sio­nel­len Fotos und Line-Art Gra­fi­ken unter­stützt Marei­kes visu­el­len Auf­tritt. Wir haben ein Busi­ness-Shoo­ting mit Catrin Rörig gebucht und so schö­nes authen­ti­sches Bild­ma­te­ri­al für Print, Web und Social­me­dia produziert.

 

 

 

Wer­be­ma­te­ria­li­en und Geschäftsausstattung

Visi­ten­kar­ten und wei­te­re Print­ma­te­ria­li­en sind durch­gän­gig im neu­en Cor­po­ra­te Design gestal­tet.
 Sie neh­men den femi­ni­nen, kla­ren Design­cha­rak­ter auf und för­dern so die Wiedererkennung.

Die MenoS­leep-Bro­schü­re, die Post­kar­ten und Bam­bus-Kugel­schrei­ber wur­den für meh­re­re Work­shops im Rah­men einer Schlaf­mes­se kon­zi­piert. Die Bro­schü­re ent­hält zehn Work­book-Sei­ten zum Selbst-Bear­bei­ten. So kön­nen die Lese­rin­nen Wis­sen mit­neh­men und eige­ne Lösungs­an­sät­ze für ihren Schlaf entdecken.

Coa­ching ist Ver­trau­ens­sa­che, daher war es wich­tig, Marei­ke authen­tisch und glaub­wür­dig auf der Web­site zu prä­sen­tie­ren. Ihr umfang­rei­ches Wis­sen wird inhalt­lich und optisch nach­voll­zieh­bar abgebildet.

Zie­le der Website

  • Wis­sen ver­mit­teln und Lösun­gen anbieten
  • Fach­li­che Exper­ti­se zeigen
  • Digi­ta­le Ange­bo­te verkaufen

Umset­zung Website

Die neue Web­site besteht aus einer Home­sei­te, die einen Über­blick inklu­si­ve Ver­lin­kun­gen zu allen The­men bie­tet sowie den Unter­sei­ten „Über mich“ und „Ange­bo­te“.

Die Web­site ist respon­siv erstellt und so auch auf mobi­len End­ge­rä­ten gut bedien­bar. Die Umset­zung mit dem Con­tent Manage­ment Sys­tem Word­Press ermög­licht es, nach einer kur­zen Schu­lung spä­ter selbst Inhal­te leicht aus­zu­tau­schen oder zu ergänzen.

Kers­tin hat mich von Anfang an mei­ner Selbst­stän­dig­keit opti­mal unter­stützt und beglei­tet. Mit ihren ziel­ge­rich­te­ten Fra­gen haben wir mein Bran­ding per­fekt auf mei­ne per­sön­li­chen Wer­te, Zie­le und Visio­nen abge­stimmt. In unse­ren regel­mä­ßi­gen und krea­ti­ven Aus­tausch­run­den konn­te ich mei­ne eige­nen Ideen und Wün­sche ein­brin­gen, die Kers­tin dann mit ihrer Exper­ti­se opti­mal umge­setzt hat. Die Zusam­men­ar­beit mit ihr zeigt bereits ers­te Ergeb­nis­se: Die hohe Qua­li­tät mei­nes Cor­po­ra­te Designs und mei­ner Pro­duk­te ver­dan­ke ich nicht zuletzt ihrem Design und den Mate­ria­li­en, was bei mei­nen Kun­din­nen beson­ders gut ankommt. Ich bin fest davon über­zeugt, dass die Zusam­men­ar­beit mit Kers­tin einen beson­de­ren Bei­trag zu mei­nem Start mit MenoS­leep geleis­tet hat, und ich bin sehr dank­bar für ihre Exper­ti­se und Unter­stüt­zung auf mei­nem Weg.

Marei­ke Adomat

Schlaf­coach und Wechseljahreberaterin