Schlaf­coach­ing für die Lebensmitte

Komplettpaket für ein StartUp

Ein spezielles Schlaf­coach­ing für Frauen in den Wech­sel­jahren: Mit dieser tollen Idee schafft Mareike die Plat­tform für ein wichtiges The­ma und ermutigt Frauen, sich mit dem eige­nen Schlaf auseinan­derzuset­zen. 

Ein span­nen­des Pro­jekt, das ich gerne von Anfang an begleit­et und unter­stützt habe. 

→ zur Website

Zeitraum 2023 /2024

Leis­tun­gen

→ Pro­filschär­fung
→ Namensfind­ung
→ Logo und Cor­po­rate Design
→ Web­site
→ Werbe­ma­te­r­i­al und Geschäftsausstattung 

Aus­gangslage

Für ihren erfol­gre­ichen Mark­tein­tritt als Schlaf­coach brauchte Mareike ein kom­plettes Brand­ing und eine Image-Website.

Herausforderung

Schlaf und Wech­sel­jahre müssen beson­ders sen­si­bel kom­mu­niziert wer­den. Es geht darum, ein Bewusst­sein für diese wichti­gen The­men zu schaf­fen. 

Kun­den­wün­sche

Mareike möchte Frauen ermuti­gen, sich um ihre Gesund­heit und ihr Wohlbefind­en zu küm­mern. Ihr visueller Auftritt soll klar, pos­i­tiv, natür­lich, ver­trauenswürdig und entspan­nt wirken.

Ziel­gruppe

9 Mil­lio­nen Frauen in Deutsch­land, die sich – rein sta­tis­tisch gese­hen – in den Wech­sel­jahren befinden.

Wort-Bild­marke

Das M in der tief­blauen Kre­is­form ist ein selb­st­be­wusstes State­ment und passt mit sein­er weichen dynamis­chen Form per­fekt zur Marke. Es stil­isiert den Anfangs­buch­staben „M“ von Menop­Sleep zu ein­er Kurve, angelehnt an Schlafkur­ven, die die einzel­nen Schlaf­phasen zeigen. 

Farb­welt

Ein tiefes Blau, ein warmer Peach­ton und ein frisches Sal­beigrün ziehen sich durch den visuellen Auftritt in Print und Web. Die Far­ben sind fem­i­nin, aber nicht zu lieblich und strahlen Ruhe und Har­monie aus.

Bild­sprache

Ein durchgängiges Bild­konzept mit pro­fes­sionellen Fotos und Line-Art Grafiken unter­stützt Mareikes visuellen Auftritt. Wir haben ein Busi­ness-Shoot­ing mit Catrin Rörig gebucht und so schönes authen­tis­ches Bild­ma­te­r­i­al für Print, Web und Social­me­dia produziert.

 

 

 

Werbe­ma­te­ri­alien und Geschäftsausstattung

Vis­itenkarten und weit­ere Print­ma­te­ri­alien sind durchgängig im neuen Cor­po­rate Design gestal­tet.
 Sie nehmen den fem­i­ni­nen, klaren Design­charak­ter auf und fördern so die Wiedererkennung.

Die MenoSleep-Broschüre, die Postkarten und Bam­bus-Kugelschreiber wur­den für mehrere Work­shops im Rah­men ein­er Schlafmesse konzip­iert. Die Broschüre enthält zehn Work­book-Seit­en zum Selb­st-Bear­beit­en. So kön­nen die Leserin­nen Wis­sen mit­nehmen und eigene Lösungsan­sätze für ihren Schlaf entdecken.

Coach­ing ist Ver­trauenssache, daher war es wichtig, Mareike authen­tisch und glaub­würdig auf der Web­site zu präsen­tieren. Ihr umfan­gre­ich­es Wis­sen wird inhaltlich und optisch nachvol­lziehbar abgebildet.

Ziele der Website

  • Wis­sen ver­mit­teln und Lösun­gen anbieten
  • Fach­liche Exper­tise zeigen
  • Dig­i­tale Ange­bote verkaufen

Umset­zung Website

Die neue Web­site beste­ht aus ein­er Home­seite, die einen Überblick inklu­sive Ver­linkun­gen zu allen The­men bietet sowie den Unter­seit­en „Über mich“ und „Ange­bote“.

Die Web­site ist respon­siv erstellt und so auch auf mobilen Endgeräten gut bedi­en­bar. Die Umset­zung mit dem Con­tent Man­age­ment Sys­tem Word­Press ermöglicht es, nach ein­er kurzen Schu­lung später selb­st Inhalte leicht auszu­tauschen oder zu ergänzen.

Ker­stin hat mich von Anfang an mein­er Selb­st­ständigkeit opti­mal unter­stützt und begleit­et. Mit ihren ziel­gerichteten Fra­gen haben wir mein Brand­ing per­fekt auf meine per­sön­lichen Werte, Ziele und Visio­nen abges­timmt. In unseren regelmäßi­gen und kreativ­en Aus­tauschrun­den kon­nte ich meine eige­nen Ideen und Wün­sche ein­brin­gen, die Ker­stin dann mit ihrer Exper­tise opti­mal umge­set­zt hat. Die Zusam­me­nar­beit mit ihr zeigt bere­its erste Ergeb­nisse: Die hohe Qual­ität meines Cor­po­rate Designs und mein­er Pro­duk­te ver­danke ich nicht zulet­zt ihrem Design und den Mate­ri­alien, was bei meinen Kundin­nen beson­ders gut ankommt. Ich bin fest davon überzeugt, dass die Zusam­me­nar­beit mit Ker­stin einen beson­deren Beitrag zu meinem Start mit MenoSleep geleis­tet hat, und ich bin sehr dankbar für ihre Exper­tise und Unter­stützung auf meinem Weg.

Mareike Ado­mat

Schlaf­coach und Wechseljahreberaterin