Markenwarte

Kun­de Stif­tung Deut­sches Design Muse­um
Zeit­raum 2019 und 2024
Leis­tung Beglei­tung von Schü­ler­fir­men bei der Umset­zung ihrer Mar­ken­stra­te­gie
Fotos Catrin Roe­rig

Markendesigner

Die SDDM för­dert aus­ge­wähl­te Schü­ler­fir­men bei der Ent­wick­lung ihrer Mar­ken­stra­te­gie und ihres Mar­ken­de­signs. Ich durf­te in 2019 und 2024 die Work­shop­lei­tung für zwei Schü­ler­fir­men über­neh­men und den Schü­le­rIn­nen die Grund­la­gen des Designs, den Pro­zess der Mar­ken­ent­wick­lung und ver­schie­de­ne Krea­tiv­me­tho­den vor­stel­len. Im dar­auf auf­bau­en­den Pra­xis­teil ent­wi­ckel­ten bei­de Grup­pen ver­schie­de­ne Logo-Ansät­ze, von denen einer aus­ge­wählt und rein­ge­zeich­net wur­de. 
Die gro­ße Abschluß­prä­sen­ta­ti­on war ein High­light für die Schü­ler-Grup­pe aus Minden.


Wei­te­re Infos zum Pilot­pro­jekt in Minden